Mittwoch, 22. September 2010

Namen...

Mit dem Namen Johannes haben die Franzosen, alt oder jung spielt keine Rolle, durchweg ein paar Problemchen wenns ums Aussprechen geht. Dass das «es» verschluckt wird, ist noch der geringste Fehler, ansonsten kommt es zu amüsanten Variationen (oder wie soll man sowas nennen?) wie Jean, Georges, Joseph oder, am häufigsten «Wie heißen Sie nochmal?». Ich begegne dem Ganzen mit Geduld und Verständnis, bringen mich die ganzen Neuen Namen doch ebenso in Bedrängnis.

Naja, am besten gefällt mir aber mein Namensschild auf meinen Altersheim-Klamotten. Seht selbst: 








Bis bald! 
Yohannes



2 Kommentare:

  1. Jetzt weißt Du wie es mir oft geht (Ant-Wann oder Auto-Wanne um nur einige zu nennen).
    Wenigstens schreibt man Dich nicht mit "Frau..." an, so wie mir das immer wieder passiert.

    AntwortenLöschen
  2. Halli, hallo, lieber Yohannes,

    taufe Dich doch einfach TEDO oder TEDEL, das können sogar die Franzosen aussprechen

    AntwortenLöschen