Dienstag, 8. März 2011

Mal wieder was Neues Nr.2

Rege Beteiltung bei der Gymnastik.
Mit Tobi (Freiwilligen-Kollege) in der Entraide
Hallihallo,
lästige Zwischenberichte, die geschrieben werden mussten und ein damit einher gehender Mangel an zusätzlicher Motivation haben mich den Blog ein wenig hängen lassen. Und auch im Moment bin ich nicht ganz auf der Höhe, weshalb ich nur ein kleines Update geben möchte, gespickt mit vielen Fotos.

Die letzten Wochenenden war ich verhältnismäßig häufig «zuhause» in Lyon, um mich über Studiengänge zu informieren, den Geburtstag meines Nachbarn Grzegorz zu feiern, mit Hannah (sie wohnt etwa eine Stunde von Lyon entfernt) Lyon zu erkunden und mir auch einfach mal ein Wochenende Ruhe zu gönnen. Dazu wird es in den Kommenden nämlich keinen Platz geben.
Gymnastique
Ansonsten, war ich mal wieder in Strasbourg, genaugenommen Bischwiller, um den Geburtstag dreier Freiwilliger zu feiern. Dann ging es auch mal wieder gen Süden. Ich bin per Anhalter zu Tobi nach Avignon getrampt, wo wir trotz Regen viel Spaß hatten. Das letzte Wochenende war ich mal wieder in Montbéliard, bei Freddy und Annika, wo uns Regen den Plan, Zelten zu gehen, vermasselt hat. Spaß hatten wir trotzdem, außerdem habe ich beim Trampen auf dem Hinweg einen netten Menschen kennengelernt, der fast jedes Wochenende mit dem Auto nach Brüssel fährt und immer fast an Montbéliard vorbeifährt. Er hat mir angeboten, mich gerne wieder mitzunehmen, und so haben wir unsere Handynummern ausgetauscht. Es ist immer wieder schön und interessant, was für Menschen man beim Trampen kennenlernt.
Eine liebe nette Dame.

Die kommenden Wochenenden sehen so aus: Freddy's Geburtstag in Montbéliard feiern, Oliver in Freiburg besuchen, Jonas' Geburtstag bei mir in Lyon feiern, und dann geht es nach Kamerun, zwei Wochen Sarah besuchen. Ja, richtig gelesen, ich verlasse zum ersten Mal unseren kleinen reichen Kontinent, um meinen schmalen Horizont einer kleinen Erweiterung zu unterziehen.

Sie mag keine Fotos.
So, die Sonne scheint, ich werde also den Rest meiner Mittagspause im Freien verbringen. Wünsche euch eine ebenso schöne Sonne.
















Die ist soo süß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen